Volker Sauerbrei

Volker Sauerbrei

Mein erster musikalischer Auftritt war 1964, als ich in Braubach meine Geburt solistisch umrahmte. Ich wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf. Mein Vater war aktives Mitglied im Quartettverein Braubach 1883, so daß Konzerte und Auftritte zum Jahreslauf gehörten und meine Verbindung zum Gesang aufrecht hielten.

1980 begann dann meine eigene musikalische Laufbahn im Oberstufenchor des Staatl. Gymnasiums Lahnstein. Nach dem Abitur und dem Ausscheiden aus dem Schulchor war ich eines der Gründungsmitglieder des "E-Chores". 1983 kam ich der Bitte meines Vaters nach, dem Quartettverein Braubach in einem Konzert als zweiter Baß auszuhelfen. Dieses Aushelfen dauert bis heute an.

Ich gehöre dem "männerensemble UNERHÖRT" seit seiner Gründung 1997 an und darf hier endlich in meiner eigentlichen Stimmlage singen: dem ersten Baß. Und dies tue ich dann auch getreu meinem Motto: "Kommt, wir singen mal was Schönes!"