Chor

Der wegen der Herkunft seiner Mitglieder ursprünglich so genannte “Kleine Männerchor Rhein-Lahn-Mosel-Wied” wurde im Jahr 1997 anläßlich der Mitwirkung beim Kreis-Chorkonzert des Sängerkreises Rhein-Lahn in St. Goarshausen von Jürgen Salzig erstmals als zwölfköpfiges Männerensemble ins Leben gerufen.

Inzwischen wurde der Name in “männerensemble UNERHÖRT” umgewandelt. Die nunmehr vierzehn Herren haben es sich als zentrale Aufgabe gestellt, durch gute musikalische Vorträge für den Erhalt des Männerchores als Chorgattung in der Öffentlichkeit zu werben. Die Literatur umfaßt alle Stilrichtungen von der Klassik bis zur Moderne, vom Volkslied über Spirituals zu Musical- und Filmmelodien sowie auch Titel der sogenannten U-Musik, wie sie früher von den Comedian Harmonists und heute von “Boygroups” wie den Wise Guys oder den Bläck Fööss gemacht wurden.