Günter Lemler

Günter Lemler
Schon im zarten Alter von acht Jahren machte Günter Bekanntschaft mit dem Chorgesang in Gestalt der Knabenschola der Pfarrei St. Martin in Lahnstein unter Heribert Kissel. Danach folgten der Kirchenchor derselben Gemeinde, der Schulchor des Marion-Dönhoff-Gymnasiums (gemeinsam mit Volker aus dem ersten Bass unter einem aufstrebenden jungen Chorleiter namens W. Kemp ... sowas verbindet!), der Chor des Musikinstituts Koblenz und das Collegium Musicum der Uni Mainz.

Wie die meisten Bässe wäre Günter gerne ein Bariton (mindestens!), aber das vermochte auch die Gesangsausbildung bei Elisabeth Szemzö-Goese nicht zu bewirken. Stattdessen ist er stolz, mit seinen Kollegen vom 2. Bass das Fundament der "Unerhörten" bilden zu dürfen. Als Solist tritt er immer wieder in der Region in geistlichen und weltlichen Konzerten auf ... natürlich auch als Bass.