Joachim Dott

Joachim Dott

In einer sangesfreudigen Familie 1946 zur Welt gekommen, ist es für mich heute eine Freude, im "männerensemble UNERHÖRT" singen zu können. Sehr früh zeigte sich bei mir eine Neigung zu allem Musischen, so daß die entsprechenden Schulfächer während der gesamten Schulzeit mir mit Abstand die liebsten waren. In diese Zeit fallen auch neun Jahre Klavierunterricht, die durch den Eintritt ins Berufsleben (Gold- und Silberschmied) leider nicht fortgesetzt werden konnten.

Ein gewisser Ausgleich fand durch den Eintritt in einen Kirchenchor statt. Mit dem Wechsel des Wohnortes und starker beruflicher Beanspruchung kamen (was das Singen betrifft) nun viele dürre Jahre auf mich zu, die aber im Jahr 1997 endlich ein Ende fanden, als ich gebeten wurde, in einem kleinen Projektchor mitzusingen. Dieser Chor wurde nach seinem Auftritt nicht aufgelöst. Er besteht noch heute als "männerensemble UNERHÖRT"! Vivat, vivat, vivat!