Stefan Reifferscheid

Stefan Reifferscheid

Am 9. Mai 1978 in Trier geboren und als Koblenzer "Schängel" aufgewachsen, begann ich schon mit zwölf Jahren beim Quartettverein Osterspai die Familientradition des Singens: zusammen mit Großvater, Vater, Onkel und Großonkel begann ich im ersten Tenor zu singen.

Bis heute unterstütze ich diverse Chöre, und singe im Quartettverein Osterspai wo ich von Geburt an Mitglied bin. Und natürlich das "männerensemble UNERHÖRT", wo ich heute dem ersten und zweiten Tenor meine Stimme gebe...

Auch im Karneval bin ich aktiv. Beim Koblenzer NarrenbunT stehe ich nicht nur singend auf und hinter der Bühne. Von 2010 bis 2014 war ich 4 Jahre als "Bacchus Stefan I." offizieller Repräsentant der Stadt Braubach. Von 2014 bis 2017 hab ich nebenberuflich studiert und dieses mit Erfolg als Informatik Betriebswirt(VWA) abgeschlossen.