Joachim Reifferscheid

Joachim Reifferscheid

Die Liebe zur Musik wurde mir quasi in die Wiege gelegt und begleitet mich seither. Schon früh startete meine musikalische Karriere, als mir meine Eltern mit neun Jahren zu Weihnachten ein Akkordeon schenkten. Wenig später gesellte sich ein weiteres Instrument, die Trompete dazu.

Sowohl instrumental als auch gesanglich wirkte ich in diversen Ensembles und Musikgruppen mit: ° Musikzug der Feuerwehr Osterspai bis 1974, ° Bigband der Bundeswehr (1974/75 als Bandleader), ° Jagdhornbläsergruppe Koblenz ab 1979, ° "Orginal Osterkrainer" 1997 - 2010, ° Gründung des "Soloquartett Osterspai" Ende der siebziger Jahre. Daneben sang ich als Tenor mit großer Begeisterung in verschiedenen Chören. Seit 1997 leihe ich dem "männerensemble UNERHÖRT" meine Tenorstimme! Nebenbei bin ich Geschäftsführer eines Koblenzer Tiefbauunternehmens.