Elisabeth Derer

Elisabeth Derer

Schon lange gehört Musik zu meinem Leben... In Braubach geboren und noch immer dort lebend erhielt ich mit fünf Jahren ersten Blockflötenunterricht. Ein Jahr später folgte das Klavier, noch später die Orgel. Nach dem Abitur stand fest, dass ein Studium der Fächer Musik und ev. Religion an der EWH Koblenz erfolgen sollte. Nach beiden Staatsexamen erhielt ich eine Stelle an der Realschule in Nastätten, die sich inzwischen zur IGS entwickelt. Trotz der Warnungen meines damaligen Orgellehrers W.Kemp (siehe "UNERHÖRT") vor dem Lehrerjob gehe ich noch gerne zur Schule. Vielfältig waren meine musikalischen Aktivitäten: Organisten- und Chorleiterdienst, Flötengruppe, Mitglied in Landesjugendchor und Bach-Chor Koblenz, Musikschule, Posaunenchor...

Da aber mein Tag nur vierundzwanzig Stunden hat, beschränke ich mich heute in meiner Freizeit auf die Klavierbegleitung von Sängern und Chören, so zum Beispiel "UNERHÖRT" (dort besonders gerne).