Gerhard Julius

Gerhard Julius

In Braubach am Rhein 1937 geboren, war für mich von Kindheit an die Musik, vor allem das Singen, ein wichtiger Teil meines täglichen Lebens, in meinem Beruf als Lehrer ebenso wie im Privaten . Ob instrumental (Geige, Mandoline, Orchester) oder vokal (Schulchor, gemischte Chöre, Männerchor),- mir bereitet es uneingeschränkt Freude, mit anderen gemeinsam zu musizieren. Ob das Prakti- zieren oder das Hören von Musik,- alles beglückt mich gleichermaßen.

Längst schon, bevor ich ein "Unerhörter" wurde, war ich ein Fan dieses Männerensembles; mir gefielen der tolle Gesang, die musikalische Bandbreite und die menschliche Ausstrahlung der Gruppe. Als ich dann 2008 um mein Mitwirken gefragt wurde, war meine Zusage klar. Ich bin dankbar und froh, dabei sein zu dürfen und möchte gerne noch lange an dem erfolgreichen musikalischen Wirken und einer guten Weiterentwicklung von "Unerhört" teilhaben.