Karl Lindner

Karl Lindner

In den Wirren des Kriegssommers 1943 geboren, kam Karl, genannt Charly, schon früh als Kind in den Kontakt zur Musik. Sein Vater und Sein Onkel spielten bereits Geige und Bratsche in einem regionalen klassischen Ensemble "collegium musicum". Musizieren war zu jedem Feiertag Familientradition im Hause Lindner; instrumental wie gesanglich. Er selbst erhielt während seiner Schulzeit Klavier- und Geigenunterricht und spielte in der Schulband hin und wieder auch den Kontrabaß. Gesanglich begann alles im Schulchor der Volksschule Lahnstein. Bereits 1958 trat er als aktiver Sänger in den Männergesangverein 1863 Oberlahnstein ein. Sehr erfreut war er dann über die Einladung seines Chorleiters Jürgen Salzig im Jahre 2000, Mitglied des "männerensemble UNERHÖRT" zu werden, der er gerne nachkam. Unser guter Freund Charly ist am 12. Januar 2017 verstorben.